"Ist Ihre Arbeit eigentlich schwe...


"Ist Ihre Arbeit eigentlich schwer?", wird ein Beamter gefragt. - "Nein", gesteht er, "aber sie ist doch ein Störfaktor zwischen Kur, Nachkur, Urlaub, Feiertagen, Wochenenden, Betriebsausflügen,..."

Weitere Sprüche aus der Kategorie Beamte

Herr Meier schreibt an die Behörde: "Ich bitte hiermit höflichst um die Mitteilung der Anschrift von Fräulein Elvira Busel. Die Gebühren für die Ausku ... Mehr

Zwei Kandidaten für den gehobenen Dienst sitzen vor dem Zimmer der Prüfungskommission. Beide sind mächtig aufgeregt. Der Erste wird hereingerufen. Der ... Mehr

Warum haben Beamte durchsichtige Brotzeitdosen? Damit sie wissen, ob sie zur Arbeit gehen oder schon auf dem Nachhauseweg sind!

Beamte sind gegen Arbeitszeitverkuerzung ! Dann haetten sie weniger Schlaf !

"Angeklagter, warum haben sie das Auto gestohlen ?" "Ich musste schnell zur Arbeit, Herr Richter." "Sie hätten doch den Bus nehmen können !" "Für den ... Mehr

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Ich habe nichts gegen Beamte - sie tun ja nichts!

Woran merkt man, daß die Beamten streiken? Daran, daß alles viel besser und schneller funktioniert...

Ein leitender Beamter verbringt seinen Urlaub auf einem Bauernhof. Nach drei Tagen Entspannung fängt er an sich zu langweilen. Er fragt den Bauern, ob ... Mehr